Praxis für Psychotherapie & Achtsamkeit

Stefanie Büscher -

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Büdinger Str. 9
57074 Siegen

Kontakt

So erreichen Sie mich:

 

Tel.: 0271 / 2401 7401

 

Email: kontakt@oase-der-ruhe-siegen.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Sprechzeiten:

nach Vereinbarung

Therapie

Wenn Sie Hilfe und Unterstützung wegen...

  • Niedergeschlagenheit
  • Kraft- und Antriebslosigkeit
  • Ratlosigkeit
  • Ruhelosigkeit
  • Ängsten und Panik

oder Entlastung und Begleitung bei...

  • Problemen in der Familie
  • Krisen, Lebensumbrüchen und Entscheidungssituationen

...suchen, sind Sie bei mir genau richtig.

 

Eine Säule meiner therapeutischen Arbeit bildet der lösungsorientierte Ansatz in Kombination mit Ansätzen aus der Achtsamkeit und verschiedenen Entspannungstechniken. Im Rahmen der Gesprächstherapie setze ich verschiedene interaktive Therapietools ein, die mir einen sehr flexiblen Umgang mit den unterschiedlichen Problemstellungen meiner Klienten ermöglichen.

 

Der Schwerpunkt meines therapeutischen Arbeitens liegt seit einiger Zeit im Erkunden all der Ebenen, die jenseits des Verstandes liegen. Hierbei spielen neben den Emotionen vor allem Körperempfindungen und innere Bilder eine ausschlaggebende Rolle. Mit den Techniken der Prozess- und Embodymentfokussierten Psychologie und den Ansätzen des Somatic Experiencing ist es möglich, weit darüber hinauszugehen, was uns bewusst über unseren Verstand zugänglich ist und in die spannenden Weiten des Unbewussten einzutauchen. Nur hier können wirklich tiefgreifende Veränderungen geschehen.


>> Die Freiheit beginnt mit der Erkenntnis, dass Du nicht "der Denker" bist. Du erkennst, dass es einen unendlich großen Intelligenzbereich jenseits des Denkens gibt, von dem das Denken nur ein winziger Bruchteil ist. Du erkennst ferner, dass alles, was wirklich von Bedeutung ist - Schönheit, Liebe, Kreativität, Freude, innerer Friede - seinen Ursprung jenseits des Verstandes hat. << - Eckhart Tolle

Psychotherapie Siegen Psychotherapeut Ruhe Entspannung Lebensberatung

Druckversion | Sitemap
© Oase der Ruhe